Über mich


Berufliches

"ein Geschäft, das nur Geld einbringt, ist ein schlechtes Geschäft."

Henry Ford

HR-Karrierecoach Businesscoaching

Über 30 Jahre Berufspraxis in verschiedenen Management-Positionen - im Mittelstand und im Konzern; in spannenden Branchen wie Tourismus, Agrar- oder Lebensmittelindustrie und als Senior-Partnerin einer Unternehmensberatung; in unterschiedlichen Ländern wie Ägypten, Türkei, Malediven und den USA; in kleineren bis mittleren deutschen Städten wie Weilburg, Dormagen oder Landshut und in großen Städten wie Stuttgart, Hamburg und München - haben mir einen umfassenden Blick auf unterschiedlichste Unternehmensstrukturen und -kulturen, Führungsstile und -verhalten, Lebensweisen und -welten vermittelt.

 


Kompetenzen

"niemand weiss was er kann, bevor er´s versucht"

Publilius Syrus

Bild 2 Heike Regina Nirschl Bewerbungscoach
  • erfahrene Führungskraft mit Schwerpunkt Personalführung und
    -entwicklung, Produkt- und Projektmanagement, Marketing und Vertrieb, Unternehmenskommunikation und PR
  • IHK zertifizierte systemisch-integrative Business Coachin (IHK Akademie Westerham)
  • zertifizierte Sinnorientierte Coachin mit Fokus auf Sinn, Werte, Würde sowie Logotherapie und Existenzanalyse (DR.MIGGE-SEMINARE)
  • Grundlagen und Strategien der Provokativen Therapie (PT), Provokativen SystemArbeit (ProSA), Provokatives Coaching (ProCo), Provokativer Stil (ProSt) (Deutsches Institut für Provokative Therapie,  DIP)
  • regelmäßige Intervision in Peergroups zur Wiederholung & Vertiefung verschiedener Coaching-Methoden
  • Referentin des Instituts für Personaltraining und Beratung (IPB)
  • zertifizierte systemische Coachin (CoT)
  • zertifizierte Scrum-Master (PSM1)
  • zertifizierte Projektmanagerin klassisch und agil (WBS)
  • zertifizierte Change Managerin (ILS)
  • versierte Beraterin für MBI-Kandidaten (Management-buy-in) bei allen Themen rund um Beteiligung und Kauf von Mittelstandsunternehmen 

Persönliches

"Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen."

Josephine Baker

Bild 3 Heike Regina Nirschl Bewerbungscoach

Für mich ist jeder Mensch einzigartig und unverwechselbar. Aufrichtiges Interesse an Menschen begleitet mich von Kindesbeinen an. Ich durfte schon früh, durch längere Auslandsaufenthalte, unterschiedliche Menschen und Kulturen kennen und schätzen lernen, im Beruf Personalverantwortung übernehmen, Mitarbeitende persönlich und beruflich fördern und weiterentwickeln. Deren Erfolge erfüllen mich bis heute mit großer Freude.

 

Ich lebe mit meinem Mann und unserem Kater Fritz in Kumhausen bei Landshut. Bis vor kurzem zusammen mit den Kindern meines Mannes, die inzwischen erwachsen sind. Ich liebe es Neues zu entdecken & zu lernen, für Familie & Freunde zu kochen, mich fast meditativ beim arbeiten im Garten zu entspannen, an der Isar laufen zu gehen, mich im ZONTA Club Landshut ehrenamtlich, aktuell als Präsidentin (2023-2024), sowie seit vielen Jahren als Vorstandsmitglied im Bereich Pressearbeit zu engagieren und mein privates Netzwerk mit Freunden aus aller Welt zu pflegen.