· 

Rückblick auf den #neustart

Rückblick auf den Neustart: Bild zeigt 3 kleine und 1 großes rotes Herz

Wie fange ich an? Das ist eine Frage, die ich mir schon sehr oft im Leben gestellt habe. Sie auch?

Wie fange ich an, strukturiert mit der Planung eines Projektes zu beginnen, stressfrei mit anderen zusammen zu arbeiten und dabei meine Ziele zu erreichen

Wie fange ich an, und organisiere den Umzug meiner Mutter von einem großen Haus in eine kleine Wohnung. Eine Fragestellung, die mich aktuell begleitet. Egal ob im beruflichen oder privaten Kontext - dieses Jahr, das Corona-Jahr 2020, hat für uns alle viele Veränderungen gebracht, die sich in sich vielen Bereichen wie ein Neustart anfühlen.

Im Rahmen der #dieblogparade erzählten wir eine Geschichte mit 8 Artikeln, geschrieben von 8 Experten, die einen roten Faden hatte = ein großes Ganzes ergab. Wenn ich dies in die Welt von Netflix übersetze, haben wir eine #Staffel1 mit 8 Folgen konzipiert – inklusive der neugierig machenden Cliffhanger! 

Worum ging es? HIer die Kurzzusammenfassung:

Wie werde ich erfolgreicher Blogger und kreiere immer wieder richtig guten Content, den Follower mit Begeisterung lesen?


Wie gelingt es mir denn überhaupt, eine begeisterte Community aufzubauen und erfolgreich mit ihr zu interagieren?

 

Wie schaffe ich all das und vereine Beruf, Privatleben und Familie - und habe ausreichend Zeit für mich selbst?

 

Wie löse ich Konflikte, wenn doch mal nicht alles rund läuft?

 

Wie reduziere ich über Selbstreflexion meinen Stress?

 

Wie bleibe ich mental stark und fokussiere mich auf das Wesentliche?


Wie starte ich dann wieder richtig durch und bin zu 100 % leistungsfähig in meinem aktuellen Projekt?


Wie orientiere ich mich nach dem Projektabschluss beruflich neu?

 

Blogparadenteam - Screenshot von Zoom

persönliches Fazit

Aber was ist denn nun mein persönliches Fazit dieser Blogparade? Was sind meine Learnings? Und was würde ich vielleicht im Rückblick anders machen?

Jetzt, 2 Monate später, mit einem gewissen Abstand, erfüllt es mich weiterhin mit Stolz, Teil dieses Projekts zu sein. Etwas geschaffen zu haben, was bleibt. Im Team von insgesamt 8 ganz unterschiedlichen Menschen so wertvolle Artikel auf den Weg gebracht haben. Artikel, die ich immer wieder gerne lese und als Inspirationsquelle für verschiedene Anlässe nutze.

Natürlich war es viel Arbeit! Natürlich stecken viele Stunden in diesem Projekt. Natürlich hätte man einiges besser, anders, effizienter machen können. Das sind die Learnings für #Staffel2!

Würde ich es wieder tun? JA, aus vollem Herzen sage ich JA!

Und das Schönste? So wie mir geht es allen Teilnehmern der #Staffel1. Wir alle freuen uns schon jetzt auf den Start in Q1!

 

#Staffel2 wird sicherlich genauso interessant, inspirierend, spannend, aufschluss- und erkenntnisreich wie #Staffel1. Neugierig? Dann treten Sie gerne unserer 

 Gruppe auf LinkedIn bei, um #Staffel2 nicht zu verpassen und weitere inspirierende und bereichernde Impulse zu erhalten und sich miteinander auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf Sie! Die Links zu allen Artikeln von #dieblogparade finden Sie hier: 

(1) 23.09.2020 | Karl-Heinz Limberg | KHL Lifestyle | Recherche und Schreiben eines Blogs - Wie fange ich an? | https://www.khllifestyle.com/de

 

(2) 25.09.2020 | Dr. Irène Kilubi | Founder and MD brandPreneurs & brandFluencers | Eine starke Community in sozialen Medien aufbauen - Wie fange ich an? | https://www.linkedin.com/pulse/community-aufbau-auf-social-media-dr-irène-y-kilubi-she-her-hers-/

 

(3) 28.09.2020 | Claudia Janssen |Gründerin und Chefredakteurin FulltiME Magazin | Ein funktionierendes Zeitmanagement - Wie fange ich an? | https://fulltime-magazin.de

 

(4) 30.09.2020 | Nadine Greck | Mediatorin für Wirtschaft & Familie | Konfliktlösung als Erfolgsfaktor – wie fange ich an? | https://www.ng-wirtschaftsmediation.de

 

(5) 02.10.2020 | Jan Kiem | Coachings und Trainings mit Substanz | Anleitung zur Selbsthypnose - Wie fange ich an? | https://jankiem-coaching.com

 

(6) 05.10.2020 | Heiner Boos | Denken wie ein Champion – Coaching für mentale Kompetenz | Mentale Kompetenz als Schlüssel zur Selbstbestimmung – Wie fange ich an? | https://www.denkenwieeinchampion.de/

 

(7) 07.10.2020 | Chris Schiebel | Botschafter für Projektmanagement | Leistungsfähigkeit trotz Stress im Projekt - Wie fange ich an? | https://pm-botschaft.com/