Über mich


Berufliches

"ein Geschäft, das nur Geld einbringt, ist ein schlechtes Geschäft."

Henry Ford

Bild 1 Heike Regina Nirschl Bewerbungscoach

Über 30 Jahre Berufspraxis in verschiedenen Management-Positionen - im Mittelstand und im Konzern; in spannenden Branchen wie Tourismus, Agrar- oder Lebensmittelindustrie und aktuell als Senior-Partner einer Unternehmensberatung; in unterschiedlichen Ländern wie Ägypten, Türkei, Malediven und den USA; in kleineren bis mittleren deutschen Städten wie Weilburg, Dormagen oder Landshut und in großen Städten wie Stuttgart, Hamburg und München - haben mir einen umfassenden Blick auf unterschiedlichste Unternehmensstrukturen und -kulturen, Führungsstile und -verhalten, Lebensweisen und -welten vermittelt.

 


Kompetenzen

"niemand weiss was er kann, bevor er´s versucht"

Publilius Syrus

Bild 2 Heike Regina Nirschl Bewerbungscoach
  • erfahrene Führungskraft mit Schwerpunkt Personalführung und
    -entwicklung, Produkt- und Projektmanagement, Marketing und Vertrieb, Unternehmenskommunikation und PR
  • versierter Berater für MBI-Kandidaten (Management-buy-in) bei allen Themen rund um Beteiligung und Kauf von Mittelstandsunternehmen
  • IHK zertifizierter systemisch-integrativer Business Coach (IHK Akademie Westerham)
  • zertifizierter systemischer Coach (CoT)
  • zertifizierter Scrum-Master (PSM1)
  • zertifizierter Projektmanager klassisch und agil (WBS)
  • zertifizierter Change Manager (ILS)

 


Persönliches

"Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen."

Josephine Baker

Bild 3 Heike Regina Nirschl Bewerbungscoach

Für mich ist jeder Mensch einzigartig und unverwechselbar. Aufrichtiges Interesse an Menschen begleitet mich von Kindesbeinen an. Ich durfte schon früh, durch längere Auslandsaufenthalte, unterschiedliche Menschen und Kulturen kennen und schätzen lernen, im Beruf Personalverantwortung übernehmen, Mitarbeiter persönlich und beruflich fördern und weiterentwickeln. Deren Erfolge erfüllen mich bis heute mit großer Freude.

 

Privat lebe ich mit meinem Mann und dessen beiden Kindern im beschaulichen Kumhausen bei Landshut. Ich liebe es Neues zu entdecken & zu lernen, für Familie und Freunde zu kochen, mich fast meditativ beim arbeiten in meinem Garten zu entspannen, an der Isar laufen zu gehen, mich im ZONTA Club Landshut e. V. ehrenamtlich zu engagieren und mein privates Netzwerk mit Freunden aus aller Welt zu pflegen.